¿QUÉ PASA? WOCHENENDE: 22. BIS 24. MAI
Wir beginnen das Wochenende mit dem KARNEVAL DER KULTUREN, dass mit dieser Ausgabe seinen 30 jährigen Jubileum feiert. Am Freitag, 22. Mai um 17 Uhr startet der Karneval der Kulturen in Berlin mit dem traditionellen internationalen Straßenfest rund um den Blücherplatz in Kreuzberg. Die Parade zieht auch in diesem Jahr wieder durch Friedrichshain und nicht wie zuvor traditionell durch Kreuzberg. Der Umzug startet am Pfingstsonntag, 24. Mai um 13:30 Uhr, die letzte Gruppe setzt sich gegen 19 Uhr in Bewegung. Das Fest endet am Montag. Alle weiteren Infos Hier.
Morgen Freitag um 19Uhr beginnt der Radio Talk: ZWISCHEN LIKES UND ECHTEM LEBEN – WIE DIGITAL SIND WIR? Gemeinsam wird diskutiert: wie verändern soziale Medien unser Verhältnis zu Wirklichkeit und Identität? Welche Auswirkungen haben digitale Bilder auf unser Wohlbefinden und unsere Aufmerksamkeit? Und wie beeinflussen Plattformen die Art, wie wir miteinander kommunizieren, wahrgenommen werden und uns selbst darstellen?Siham El-Maimouni spricht mit der Künstlerin Viktoria Binschtok, Andy Kassier und dem Kommunikationswissenschaftler Jakob Ohme. Adresse: Wiener Straße 10, 10999 Berlin.
Ebenfalls Freitag um 19Uhr beginnt ein Abend von Musik und Poesie mit dem MISTRAL-QUARTETT in der Buchhandlung Andebuch. Das Cuarteto Mistral ist ein Streichquartett, das aus vier chilenischen Musiker*innen in Berlin besteht. Ausgehend von einer klassischen musikalischen Ausbildung geben sie Raum für lateinamerikanische Repertoires und für Komponistinnen und Komponisten, die historisch wenig Beachtung fanden und deren Werke in traditionellen Programmen meist keinen zentralen Platz einnehmen. In diesem Konzert werden unter anderem Werke von Astor Piazzolla (Argentinien), Arturo Márquez (Mexiko) und Violeta Parra (Chile) aufgeführt. Adresse: Bergmannstr. 59 im Hof
Auch am Freitag jedoch um 20Uhr lädt das Huxleys Neue Welt zu einem Live Erlebnis mit HANG MASSIVE ein und einer gefühlvollen Verschmelzung von tribalem Rhytmus, lebendigen Handpan Melodien und immersiven Klanglandschaften, die Verbindung und Energie entfachen. Bekannt für Ihre Meisterschaft an der Handpan erschaffen Hang Massive eine Klangzeremonie, die erhebt und inspiriert um gemeinsam eine unvergessliche Reise zu weben. Adresse: Hasenheide 107, 10967 Berlin


Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.